Fall für zwei

Jeden zweiten Dienstag gibt‘s einen Fall für uns zwei: Anna & Luz, true-crime-addicted aus Berlin. Ob Deutschland oder Nimmerland, Tankstellenräuber*in oder Serienmörder*in – hier sind euch keine Grenzen gesetzt. Wir sprechen über wahre Verbrechen jeglicher Art und geben euch als Jurastudentin und Journalistin Einblicke in die wohl wichtigsten Themenschwerpunkte im True-Crime-Genre.

Über Feedback, Anmerkungen und Fallideen, die euch brennend interessieren, freuen wir uns! Gern könnt ihr uns einfach auf unserem Instagram-Account @fallfuerzweipodcast schreiben. Hier findet ihr auch zu jedem Fall passendes Bild- und Videomaterial. Folgen lohnt sich also! Wir freuen uns und sind sehr dankbar für jede Rückmeldung.

Folgen

#24 1 gegen 10
[vom 14/12/2021 Dauer ~57 Min]
Das Menschenleben EINES deutschen Offiziers gegen das von 10 Italienern oder Juden. Anna erzählt heute von dem schlimmsten Kriegsverbrechen aus der deutschen Geschichte, was sprachlos macht. Außerdem: Was ist der Unterschied zwischen Kriegsverbrechen, Völkermord oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Und was halten wir von der Weihnachtsamnestie?
#23 Das Massaker von My Lai
[vom 30/11/2021 Dauer ~60 Min]
Eines der schlimmsten Kriegsverbrechen während des Vietnamkriegs. In diesem Fall geht es um den Mord an 500 unschuldigen Zivilist:innen in einem kleinen Dorf. Außerdem geht es um zwei Helden! Einer von ihnen veränderte das Bild über den Vietnamkrieg bis heute nachhaltig - der andere rettete 11 Frauen und Kindern das Leben.
#22 Der Darkroom-Mörder
[vom 16/11/2021 Dauer ~57 Min]
Er tötet drei Menschen mit nur einem Mittel: Liquid Ecstasy - auch bekannt als K.O.-Tropfen. Er tarnt es für seine Opfer in einer Feigling-Flasche, mitten im Herzen von Berlin, in der U-Bahn an der Warschauer Straße... In der neuen Folge nach der Pause besprechen Anna und Luz in dem zweiten Berlin-Special einen der Fälle, der sie mit am ratlosesten zurück lässt.
#21 Die Bestie vom Schlesischen Bahnhof
[vom 27/07/2021 Dauer ~48 Min]
Friedrichshain: Bars, Kneipen, bunt, laut, aufregend, junge Menschen. Das Szene-Viertel Berlins, in dem man sich einfach wohlfühlt. Doch vor 100 Jahren war das noch ganz anders: Die Stadt war in Trümmern, der Erste Weltkrieg endete kurz zuvor, Friedrichshain war das "Chicago von Berlin". Armut, Prostitution, Kriminalität prägen die Straßen um den schlesischen Bahnhof im Jahr 1921. Doch nicht nur das: Innerhalb von drei Jahren werden zahlreiche Leichenteile von 23 verschiedenen Frauen in der Umgebung gefunden. Die "Bestie" treibt ihr Unwesen... Schaut gern bei Instagram rein für mehr Infos @fallfuerzweipodcast – Fotos findet ihr wie gewohnt in unserer Folgenbeschreibung.
#20 Wir überqueren den Pass
[vom 13/07/2021 Dauer ~57 Min]
Wir sind in der zweiten Folge der Kategorie „Auf Reisen“ und begrüßen euch zu Annas Fall! Dieser ereignete sich in Amerika und zwar in einer der heißesten Gegenden der ganzen Welt: Dem Death Valley, übersetzt „Tal des Todes“. Der Nationalpark erstreckt sich über eine Fläche von 13.000 km² und Extreme sind hier die Norm. 2020 erst wurde hier eine Tageshöchsttemparatur von 54,4°C gemessen. Anna erzählt heute die Geschichte von einer Familie, die diese Unerbitterlichkeit, die das Klima des Death Valley zu bieten hat, zu spüren bekam. Es geht um die kleine Dresdner Patchwork-Familie, bestehend aus Egbert, Conny, Georg, und Max, die im Jahre 1996 einen 3-wöchigen USA-Urlaub unternimmt. Ihren Rückflug am 27. Juli nimmt die Familie allerdings nicht. Für mehr Infos und Material, folgt uns gerne auf @fallfuerzweipodcast. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!
#19 Papas Mädchen
[vom 29/06/2021 Dauer ~49 Min]
Es sollte ein schöner Mutter-Tochter-Urlaub werden in einem der luxuriösesten 5-Sterne-Ressorts auf der indonesischen Insel Bali. Sheila Wiese-Mack ging es darum, die Bindung zu ihrer Tochter Heather zu stärken... Doch der anfangs traumhafte Urlaub endet in einem wahren Blutbad - mit nur einer großen Frage: WARUM? Habgier? Rache? Hass? Hört rein in den ersten Fall der neuen Kategorie "Mord auf Reisen".
#18 Der Auslöser
[vom 15/06/2021 Dauer ~63 Min]
"Liebe und Hass liegen sehr nah beieinander“. So auch in dem neuen Fall für 2: Dieser ereignete sich in Amerika und der Prozess war ein riesen Medienspektakel. Kaum jemand, der sich nicht an damalige Ereignisse erinnern kann. Es handelt sich um den Mord an Travis Alexander – furchtbar zugerichtet wird dieser einige Tage nach Todeszeitpunkt in seinem Badezimmer vorgefunden. Zunächst keine Spur der Täter:in, bis man eine Kamera in der zuvor aktivierten Waschmaschine findet. Die Fotos, die die IT-Abteilung wiederherstellen kann, waren auf jeden Fall nicht für die Augen Dritter gedacht… dies wird deutlich, denn die Ablichtungen bringen Tatsachen ans Licht, die niemand zuvor nur ahnen konnte.
#17 Flieg, Baby, Flieg
[vom 01/06/2021 Dauer ~58 Min]
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge Fall für zwei. Es ist Zeit für ein neues Überthema – findet ihr auch? Und es steht alles im Zeichen von Beziehungen. Dass die Welt nicht immer durch die rosa rote Brille erscheint, ist uns ja allen, zumindest denen, die schon mal so richtig verliebt waren und dann doch die Realität zu spüren bekamen - klar. Dass es auch sehr düster werden kann, das wollen wir euch heute und auch in der nächsten Folge demonstrieren. Heute geht es um Amber und Josh. Ein junges Paar. Sie heiraten sehr früh und sie wirken nach außen wie das absolute Traumpaar. Die Hochzeitsfotos lassen eine lange, glückliche Ehe verheißen. Und doch wird Josh nur 23 Jahre alt, Amber 25. Was ist passiert? Und was macht diese Geschichte so undurchsichtig. Das erfahrt ihr in der Folge. Für mehr Infos: folgt uns auf Instagram und schreibt uns gerne: @fallfuerzweipodcast
#16 Rehaugen
[vom 18/05/2021 Dauer ~67 Min]
Klappe die 2. unserer Fall-für-zwei-VIP-Edition! Heute wieder einmal mit unbewiesenen Behauptungen und zermürbenden Rätseln. Es geht um die schöne Schauspielerin Brittany Murphy. Anfang der 2000er Jahre erlangt sie ihren Durchbruch in der Teenage-Komödie „Clueless“ und weitere Rollen folgen. Eine kurze Liebesaffäre mit Ashton Kutcher und Hauptrollen neben Eminem. Doch wie sagt man so schön: Wo Licht ist, ist auch Schatten? Der war in Brittany Leben doch größer, als von außen sichtbar. Wie kommt es dazu, dass der Tod Brittanys zu einem der diskutiertesten in Hollywood wird? Was könnte die Todesursache gewesen sein – natürlich oder doch Fremdeinwirkung? Wir gehen der Sache etwas auf die Spur und nehmen euch mit nach Los Angeles. Die Welt der Reichen und Schönen und auch die der dunklen Abgründe. Folgt uns auf Instagram für weitere Infos und schreibt uns gerne: @fallfuerzwei
#15 bösartig
[vom 04/05/2021 Dauer ~69 Min]
Sex Pistols, jede:r Punkfan aus den 70er Jahren kennt die Punk-Band aus London. Die Bandmitglieder stechen mit ihrer Optik, die Band mit provokanten Texten und schockierenden Auftritten heraus. Die Rolling Stone listete die Sex Pistols auf Rang 60 der 100 größten Musiker aller Zeiten. Nicht zuletzt wegen der Prägung des Punk als Musik- und Kulturbewegung. Doch hoppla, wir sind ja kein Musikpodcast, sondern immer noch ein True-Crime Podcast. Und hier kommt Sid Vicious ins Spiel: Zunächst ein treuer Groupie der Band, immer in der ersten Reihe und irgendwann selbst gefeierter Bassist der Band. Seine Ausstrahlung und Auftreten machen ihn schnell zum Star der Abende und auch die junge Nancy Spungen verliebt sich in Sid Vicious. Doch lange hält die Liebesbeziehung der beiden nicht … und ihr Ende ist ein Mysterium, welches bis heute nicht ganz gelöst werden kann. Macht es euch gemütlich und trinkt ein Bier, das passt heute besonders gut. Folgt uns auf Instagram für weitere Infos und schreibt uns gerne: @fallfuerzwei
#14 Schwarzes Schaf
[vom 20/04/2021 Dauer ~63 Min]
Ein Mordfall, der die Außenwelt erschüttert hat: Der Vierfachmord von Eislingen... Eislingen, eine Stadt, in in der die Bürger:innen als fleißig und gläubig gelten. Die Welt hier ist irgendwie auch in Ordnung – bis Ostern im Jahr 2009. Die Fassade einer Familie bröckelt nicht nur leicht, sie wird in Teile zerrissen. Von Entsetzen und Schockstarre ist die Rede. Mittendrin sind Frederic und Andreas, zwei Freunde, die unterschiedlicher nicht sein können. Unzertrennlich und ein Bund, das keiner trennen kann. Als Beweis wird ein Plan entwickelt, die Anleitung ein Code: 5142. Hört rein und findet heraus, was dieser Code bedeutet. Links und Fotos findet ihr in den Shownotes! Folgt uns auf Instagram für weitere Informationen und schreibt uns gerne: @fallfuerzwei
#13 Silent Twins
[vom 06/04/2021 Dauer ~75 Min]
Unsere nächsten zwei Folgen befassen sich mit tödlichen Wechselwirkungen zwischen zwei Menschen. Wie muss es sich anfühlen, nicht mit und nicht ohne eine andere Person leben zu können? Mal Hass, mal Liebe und oft beides gleichzeitig. June und Jennifer Gibbons sind Zwillingsschwestern. Sie wachsen in einem kleinen Dorf in England auf und schnell wird dem Umfeld klar, dass etwas mit den beiden kleinen Mädchen nicht stimmt. Die beiden sprechen kaum - wenn, dann nur mit sich selber und das mittels einer erfundenen Geheimsprache, die außer ihnen niemand verstehen kann. Die Geschichte der schweigenden Zwillinge und die Gründe für ihren langen Aufenthalt im Broadmoor Hospital, in dem sie Tür an Tür mit Serienmörder:innen wie dem Yorkshire Ripper leben, erfahrt ihr heute in einer neuen Folge FALL FÜR ZWEI. Besucht uns gern bei Instagram für mehr Informationen! @fallfuerzweipodcast
#12 Schönheit ist vergänglich
[vom 23/03/2021 Dauer ~79 Min]
Anna erzählt uns heute die Geschichte von Theresa Knorr. Eine Mutter von 6 Kindern, 3 Söhnen und 3 Töchtern. Zielscheibe von Frustration, Wut und Neid sind insbesondere Sheila und Suesan, die älteren Töchter von Theresa. Gewalt an der Tagesordnung, ein Albtraum. So sagt ein Sohn Robert über seine Familie: ,,Als ich aufwuchs, hasste ich die Brady-Familie, denn ich wusste, dass niemand so lebte. Ich wusste das, weil ich wusste, wie mein Familienleben war. Nichts konnte weiter entfernt sein von der Wahrheit als diese beschissene Fernsehsendung. Im Grunde bin ich in einer Irrenanstalt aufgewachsen, doch am schlimmsten war, dass wir nicht wussten, dass es eine Irrenanstalt war“. Hört rein und macht euch auf einen unglaublich furchtbaren Fall gefasst. Und habt ihr euch mal gefragt, wer John und Jane Doe sind? Die Antwort gibt’s in unserer neuen Folge. Folgt uns auf Instagram für weitere Infos und schreibt uns gerne: @fallfuerzwei
#11 Ratter Chatter
[vom 09/03/2021 Dauer ~68 Min]
Herzlich Willkommen zu unserer neuen Folge FALL FÜR ZWEI. Es ist wieder an der Zeit eines Themenwechsels und Luz wird uns heute dafür den Weg ebnen. Es geht um Täterinnen, näher darum, ,,wenn Frauen töten“. Die Täterin, der wir uns heute widmen, steht in einem sehr engen Bezug zu den aktuellen Ereignissen. Der Ex-Präsident der USA - Donald Trump - ließ nämlich am Ende seiner Amtszeit nochmal ordentlich seine Macht spielen … auf Kosten von Insass:innen des Todestrakts. So wurde Lisa Montgomery am 13. Januar 2021 durch die Giftspritze exekutiert. Alle Proteste, Kämpfe und Versuche, gegen die Vollstreckung vorzugehen, scheiterten und so ist sie seit 2015 die erste hingerichtete Frau Amerikas. Doch was ist die Geschichte von Lisa Montgomery? So viel sei gesagt sein: Wir sind sprachlos! Hört rein bei @fallfuerzwei und schreibt uns gern euer Feedback! Wir freuen uns.
#10 Opfer oder Täter?
[vom 23/02/2021 Dauer ~64 Min]
Heute hört ihr unseren zweiten Fall, in dem wir uns mit dem Thema ,,Mobbing“ auseinandersetzen möchten - allerdings mit einem Perspektivenwechsel... und das nicht nur einmal! Es geht um einen tragischen Vorfall, der sich im Jahr 2017 an einer High School in der Bronx, NYC zugetragen hat. Zunächst scheint es für die Öffentlichkeit ganz klar: Mobbingopfer setzt sich endlich zu Wehr. Solidarität und Medieninteresse begegnen einem zu dieser Zeit auf den Straßen New Yorks. Doch wenn man das Buch erstmal aufschlägt und ein paar mehr Seiten liest, kommen oftmals Tatsachen ans Licht, die man so gar nicht erwartet hätte. Also hört rein und macht euch euer eigenes Bild von Abel Cedeno und Matthew McCree. Und folgt uns gern auf Instagram @fallfuerzweipodcast, um Zugang zu Bild- und Videomaterial zu unseren Folgen zu haben! Wir freuen uns, dass ihr rein hört!
#9 Hilferuf
[vom 09/02/2021 Dauer ~56 Min]
Heute ist der "Safer Internet Day" und passend dazu widmen wir uns daher einem sehr wichtigen, aktuellen und traurigen Thema: dem Mobbing. Diese Folge ist uns beiden besonders auf den Magen geschlagen. Es geht nämlich um einen Fall, der wohl jedem im Kopf rumschwirrt, wenn man an Cybermobbing denkt. Das absolute Negativbeispiel, wie man gerade NICHT mit Mobbing im Umfeld umgehen sollte. Es geht um Amanda Todd, ein junges Mädchen aus Kanada, welches den wohl schlimmsten Albtraum durchleben musste, den man sich vorstellen kann. Es ist wichtig, immer wieder über dieses sehr bedrückende Thema zu sprechen, denn es ist unglaublich präsent, insbesondere im Internet. Wenn sich jemand von euch angesprochen fühlen sollte: In den Shownotes findet ihr einen Link zu Hilfestellen, an die man sich wenden kann.
#8 Milchtüten-Junge
[vom 26/01/2021 Dauer ~63 Min]
Heute unser zweiter Fall im Rahmen unseres Überthemas COLD CASES. Ganz kalt ist der Fall, den Anna euch heute präsentiert, zwar nicht, allerdings war er das über unerträglich lange Zeit. Der Fall des Etan Patz, der die Bürger*innen der Vereinigten Staaten und auch darüber hinaus komplett aus der Fassung brachte, hat auch uns sehr aufgewühlt. Noch immer – nach über 41 Jahren – wird über den kleinen Etan gesprochen, über sein Schicksal und über das, was passiert sein könnte. Denn trotz Verurteilung ist nicht mit Sicherheit zu rekonstruieren, was am 25. Mai 1979 passiert ist und wie es zu dem wohl bekanntesten Vermisstenfall in den USA kommen konnte. Macht es euch gemütlich, hört rein und ihr seid natürlich wieder herzlich eingeladen, mit zu rätseln.
#7 Verschlüsselt
[vom 12/01/2021 Dauer ~54 Min]
Endlich eine neue Folge Fall für zwei. Unsere neue Kategorie – von vielen nicht gemocht – lautet: COLD CASES… Lauwarm ist auch okay. Wir wissen selber, wie unbefriedigend viele Fälle sein können und wie ratlos man oft zurückbleibt. Luz erzählt uns trotzdem heute einen ca. 20 Jahre alten Mordfall, der bis heute nicht aufgeklärt wurde. Es geht außerdem um verschlüsselte Nachrichten und viele merkwürdige Vorkommnisse mit den wildesten Spekulationen. Macht euch bereit zum mit raten, vielleicht sogar mit Stift und Block und lasst uns im Nachhinein gern wissen, was ihr von dem Fall haltet. Sind vielleicht ein paar Hobby-Kryptolog:innen unter euch? Eure Anna und Luz
# Neujahrsüberraschung
[vom 05/01/2021 Dauer ~41 Min]
Nicht mehr hohoho aber trotzdem haben wir die Korken knallen lassen… Als kleine Versüßung ins Jahr 2021 haben wir uns überlegt, wieder eine kleine Sonderfolge einzuschieben. Was gibt es denn auch Schöneres, als ein Jahr mit Geschichten über Mord und Totschlag zu beginnen? Heute hört ihr allerdings nicht unsere Stimmen, sondern Aleks! Danke nochmal an dieser Stelle fürs Abnehmen der Recherchearbeit. Wir konnten uns zurücklehnen und ihr euch auch! Es geht um einen Fall, der nicht lange her ist – 2017 - und für Schlagzeilen gesorgt hat. Was ist das für ein Mensch, der seine eigene Oma tötet? Ein Dreifachmörder, der hätte aufgehalten werden können. Hört rein und erfahrt mehr. Und nochmal Happy New Year von uns!
#6 Demons House
[vom 29/12/2020 Dauer ~56 Min]
Erstmal frohe Weihnachten nachträglich! (Sagt man das so?) Macht es euch gemütlich, macht euch eine Kerze an und trinkt den letzten Glühwein für dieses Jahr. Heute geht es um das berühmte Spukhaus in Indiana: Das Demons House der Familie Ammons. Sicher hat der ein oder andere von euch schon davon gehört? Wenn nicht, dann macht euch auf unglaubliche Erzählungen gefasst und freut euch auf einen kleinen Bonus am Ende: Ein zweiter Fall! Eine tödlich endende Teufelsaustreibung im Hotel ,Intercontinental‘ Frankfurt. Eine Familie, gerade erst nach Deutschland gekommen, ist der felsenfesten Überzeugung, sie sei von Dämonen besessen. Schlafmangel, psychischer Druck und spirituelle Verirrung führten laut Expert*innen zu diesem tragischen Vorfall. Hört rein!
# Weihnachtsüberraschung
[vom 24/12/2020 Dauer ~48 Min]
Hohoho… Nicht nur der Weihnachtsmann hat heute Geschenke für euch. WIR AUCH! Freut euch auf zwei extra Fälle für zwei. Das Motto ist ,,Weihnachten“, ja wie soll es auch anders sein. Warum Anna dieses Motto so ein kleines bisschen verfehlt hat, was sie aber dazu bewegt hat, ihren Fall trotzdem in unserer Weihnachtsfolge zu präsentieren, das erfahrt ihr in hier. Außerdem testet Anna in einem Quiz, ob Luz schon ganz im Weihnachtsfieber angekommen ist. Schnappt euch einen Glühwein, ein paar selbstgebackene Plätzchen macht‘s euch gemütlich. Was ist weiß und stört beim Essen? Eine Lawine. Lasst euch nicht stören!
#5 Umsessen
[vom 15/12/2020 Dauer ~62 Min]
Hallo und herzlich Willkommen zu unserer neuen Kategorie. Kerzenschein, Rosenkranz, Weihwasser… da dämmerts doch schon! Bei uns dreht sich in den nächsten zwei Wochen alles rund ums Thema Besessenheit (oder natürlich Umsessenheit), Teufelsaustreibungen, Geister, Dämonen und wie Luz so schön sagt: Exor[ss]ismen. Es könnte für den ein oder anderen etwas unheimlich sein, aber Tageslicht ist trotzdem nicht notwendig fürs Anhören der Folge. Die Teufelsaustreibungsversuche der Anneliese Michel sagen uns wohl allen etwas. Luz bringt uns die Geschichte von Anneliese etwas näher und verdeutlicht uns, weshalb dies wohl der bekannteste Fall des Exorzismus ist. Macht es euch gemütlich, trinkt ein bisschen Glühwein oder Tee und lasst am Ende gern euer Feedback da!
#4 Moorhouse St. Nr. 3
[vom 01/12/2020 Dauer ~76 Min]
Wir befinden uns heute zwar in Folge 4, im Fall aber in der Moorhouse St. Nr. 3! Na, wer weiß schon, um wen es heute gehen wird? Richtig! Es geht nach Australien und zu der Geschichte eines unfassbar skrupellosen Killer-Paars. Catherine und David Birnie verliebten sich bereits als Kinder ineinander. Ein Zusammenspiel krankhafter Sexualität und psychischer Abhängigkeit, was am Ende tödlich endet. Wie es eine junge, unfassbar mutige Frau schafft, dem Albtraum ein Ende zu setzen und wie Catherine eine der drei einzigen inhaftierten Frauen in Australien ohne Aussicht auf Bewährung wird, das erfahrt ihr in unserem 4. Fall für zwei.
#3 Nebraska
[vom 17/11/2020 Dauer ~76 Min]
Wir befinden uns in der Rubrik ,,Bonnie und Clyde“. Wir nehmen also in dieser und in der nächsten Folge Paare unter die Lupe, die zusammen mordeten. Und dieses Thema fasziniert uns ganz besonders. Wie kann es dazu kommen, dass Liebespaare sich gemeinsam dazu entschließen, entgegen aller Regeln der Moral zu handeln und das Motto ,,Wir zwei gegen den Rest der Welt“ ein bisschen zu ernst nehmen? Luz erzählt uns heute die grausame Geschichte von Charles Starkweather und Caril Ann Fugate und wie sie es innerhalb eines Monats schafften, den ganzen Bundesstaat Nebraska (und Umgebung) in Angst und Schrecken zu versetzen.
#2 Fanta-Korn-Killer
[vom 02/11/2020 Dauer ~74 Min]
Heute stellt uns Anna ihren Fall vor. Wer darf wohl in unserer Rubrik Serienmörder nicht fehlen? Ein kleiner Tipp: Die rustikale Kneipe ,,Zum goldenen Handschuh“ im Hamburger Kultstadtteil St. Pauli erlangte traurige Bekanntheit durch den Täter dieser Folge. Wir reden natürlich über Fritz Honka, welcher in der Zeit von 1970 – 1974 sein Unwesen trieb und ganz Hamburg schockte. Warum dieser als gruseliger Fanta-Korn-Killer bekannt wurde und wie es dazu gekommen sein könnte, besprechen wir heute hier bei unserem zweiten Fall für zwei.
#1 Peter Lundin, schwarz und weiß
[vom 20/10/2020 Dauer ~61 Min]
Die aller erste Folge "Fall für uns zwei!" Und wie soll‘s auch anders sein, wir tauchen direkt in die tiefsten Abgründe der Menschheit ab. Denn unsere erste Kategorie ist Serienmord. Luz reist mit uns in den schönen Norden, in dem trotzdem auch manchmal nicht ganz so schöne Dinge passieren. Sie stellt uns einen der bekanntesten dänischen Serienmörder vor: Peter Lundin. Wie es der bereits zu 15-20 Jahren Haft verurteilte ,,Einfachmörder“ dennoch schaffte, zum Serienmörder zu werden und weshalb Luz sich diesem Fall so sicher war, erfahrt ihr hier bei unserem aller ersten Fall für zwei.
Trailer
[vom 08/10/2020 Dauer ~2 Min]
Hört in den Trailer und erfahrt, was euch in der nächsten Zeit erwartet! Wir freuen uns sehr, wenn ihr in zwei Wochen bei der ersten Folge dabei seid.

Deine Bewertung

Was denkst du über den Podcast? Teile nachfolgend deine Meinung, Wünsche, Anregungungen mit anderen...