Little Evil – Der True-Crime Podcast mit Schuss

Little Evil – Der True-Crime Podcast mit Schuss

Alina und Kim befassen sich jede Woche mit zwei echten Kriminalfällen zu einem vorher festgelegten Thema und diskutieren die Fälle.

Seid dabei, wenn es wieder um Mord und Totschlag geht.

💬 Hier geht’s zum Interview mit den Podcastern von Little Evil.

Folgen

#63 geliebte Alexandra & Thomas Quick
[vom 25/11/2022 Dauer ~48 Min]
Triggerwarnung: in Alinas Fall (Fall 2) geht es um Suizid und sexuellen Missbrauch von Minderjährigen. Es wieder Freitag und wieder haben wir von Little Evil zwei spannende Fälle für euch! Heute unter dem Thema "falsches Geständnis". Fall 1: Günther Kaufmann liebt seine Alexandra so sehr, dass er an keinem ihrer Worte zweifelt. So abwegig wie sie auch sind. Aus Liebe zu seiner Frau geht der Schauspieler 2,5 Jahre ins Gefängnis nachdem er einen Mord gesteht, den er nie begangen hat. Lediglich durch einen Zufall kommt die Wahrheit ans Licht. Fall 2: Sture Bergwall geht als erster schwedischer Serienmörder in die Geschichte ein. Doch war wirklich alles so, wie er es schilderte? Über Jahrzehnte bleibt der Mann und seine Taten ein Rätsel.
#62 der Stalker & die Snapchat-Morde
[vom 11/11/2022 Dauer ~62 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Stalking, um sexuellen Missbrauch und Gewalt an Minderjährigen. Willkommen zurück! Es wieder der zweite Freitag und wieder haben wir zwei super Fälle für euch. Dieses mal mit dem Thema "soziale Medien". Fall 1: Molly lernt Joshua bei Tinder kennen - die Beziehung scheint perfekt. Doch Molly merkt schnell, dass Joshua sehr besitzergreifend ist. Eine Trennung akzeptiert er nicht. Fall 2: Abigail und Liberty sind True-Crime Fans und ahnen nichts böses, als sie Fotos für Snapchat auf einer stillgelegten Eisenbahnbrücke machen. Doch die beiden Mädchen werden nicht mehr nach Hause kommen. Doch sie haben es geschafft ein Video von ihrem Mörder zu machen.
# 61 der Candyman & das Monster
[vom 28/10/2022 Dauer ~59 Min]
Triggerwarnung: in dieser Folge geht es um Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern. Außerdem um Leichenschändung und Nekrophilie. NEUAUFLAGE - wie dem ein oder anderen vielleicht bereits aufgefallen ist, sind die ersten Folgen unseres Podcasts offline. Dafür gibt es eine Neuauflage zum Thema "Serienmörder". Natürlich mit zwei neuen, super spannenden Fällen, damit auch die alten Hasen hier bedient sind :-) Fall 1: der Süßigkeitenverkäufer Dean Corll ist ein geselliger Typ - verteilt immer wieder Bonbons an Kinder in seiner Heimatstadt. Das verschafft ihm den Namen "Candyman". Doch dieser Name wird einige Jahre später einen bitteren Beigeschmack haben. Fall 2: Wie sehr man sich für seinen Sohn nach solchen Taten schämen kann bleibt für die meisten ungewiss. Doch nicht für den alten Mann, der während der Verhandlung seines Sohnes jeden Tag vor dem Gericht sitzt. Sein Sohn ist eine Bestie. Er ist ein armer, alter Bauer der für seinen Sohn alles gegeben hätte. *** Hier findet ihr uns bei Instagram: https://www.instagram.com/little.evil.podcast/?hl=de
#60 Scandinavian Star & das Axtschiff
[vom 14/10/2022 Dauer ~48 Min]
Crime-Fans aufgepasst! Heute im Thema: Mord an Bord. Fall 1: Die Scandinavian Star soll um 19:30 Uhr zu ihrer Fährfahrt nach Dänemark aufbrechen. Doch schon vor dem Ablegen gibt es Probleme an Bord. Dennoch liegt das Schiff mit 2 Stunden und 15 Minuten Verspätung ab. Eine Seefahrt, die für viele die letzte sein sollte. Fall 2: Am 18. August 1993 finden dänische Fischer das Küstenmotorschiff "M.S. Bärbel" ohne Besatzung in der Nordsee treibend. Unweit des Schiffes finden sie einen Überlebenden auf einer Rettungsinsel. Der Geborgene hat 60.000 D-Mark bei sich und berichtet von einem tragischen Unglück. Doch ist das plausibel?
#59 tödliche Ehe & der Raser
[vom 30/09/2022 Dauer ~37 Min]
Willkommen zurück! Folge 59 ist wieder pünktlich da, um euch am Wochenende mit der geplanten Ladung True-Crime-Content zu versorgen. Heute im Thema: Überfahren - für viele eine schlimme Vorstellung. Wie reagieren die Täter vor Gericht? Fall 1: Müjde B. wird im zarten alter von 17 Jahren an ihren in den Türkei lebenden Cousin verheiratet. Seiner Meinung nach, kommt sie ihren "Pflichten" als Ehefrau allerdings nicht nach. Im Gegenteil, er ist sich sicher, dass sie ihn betrügt. Diese Vermutung soll Müjde B. das Leben kosten. Fall 2: 4 MPU's und trotzdem hat Nebojsa seinen Führerschein noch. Dass seine gefährliche Fahrweise bald eine Verhaftung mit sich bringt, damit hatte er aber nie gerechnet.
#58 Giggling Granny & die Engelmacherin von St. Pauli
[vom 16/09/2022 Dauer ~44 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen. In Folge 58 behandeln wir weibliche Serienmörderinnen - also zieht euch warm an! Denn auch die Geschichten der Frauen, um die es heute gehen wird, sind ganz schöne Schauergeschichten. Fall 1: Die kichernde Oma - darunter stellt man sich vielleicht eine liebevolle Großmutter vor. Doch in diesem Fall ist es genau das Gegenteil. Es handelt sich um eine habgierige, mörderische Frau, welche nicht einmal vor ihrer eigenen Familie halt macht. Fall 2: Als Elisabeth Wiese unplanmäßig - und unverheiratet - Schwanger wird, muss sie ihren Job als Hebamme plötzlich aufgeben. Zwar findet Elisabeth noch einen Mann, der sie heiratet und ihre Tochter aufnimmt. Doch Elisabeth sehnt sich nach mehr - sie entwickelt grausame Pläne.
#57 Mein Fahndungsfoto & der Autounfall
[vom 02/09/2022 Dauer ~41 Min]
+++ Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um sexuellen Missbrauch und Gewalt an Kindern +++ We are back! Gut erholt und in alter Frische (und Verpeiltheit) sind wir nach der Sommerpause mit einer neuen Folge und zwei spannenden Fällen wieder zurück! In Folge 57 geht es um das Thema "Rachemorde" - spannend, erschreckend, grausam. Fall 1: Chrystul Kizer schaltet mit 16 Jahren eine Anzeige bei "Backpage" in welcher sie sexuelle Dienstleistungen anbietet. Schnell meldet sich ein Interessent bei ihr, bietet ihr Geld und ein Dach über dem Kopf ein. Mit dem Tag ihres Einzugs, befindet sich Chrystul plötzlich in einem Albtraum. Fall 2: Nach der Trennung von seiner Frau verspürt Robert nur noch Hass. Während seine Ex-Frau ein neues Leben beginnt und wieder glücklich ist, fällt Robert immer wieder in ein Loch. Er will Rache. Eine Rache, die schwere Folgen für die gesamte Familie hat.
#56 unbekannte Tote & der König von Mallorca
[vom 22/07/2022 Dauer ~52 Min]
Triggerwarnung (nur für den zweiten Fall): In dieser Folge geht es um Gewalt an Kindern. Urlaubszeit! Daher auch mit einem kleinen Special: Mord auf Mallorca Wir befinden uns schon mit einem Fuß im Urlaub und in der Sommerpause und sind am 02. September wieder für euch da! Fall 1: Bei der Sanierung eines Hotelgebäudes findet man die menschlichen Überreste einer unbekannten Frau in den Mauern der Wäschereizentrale. Unzähligen Hinweisen wird nachgegangen, bis die Frau identifiziert werden kann und obwohl der Mord in Spanien bereits verjährt ist, werden umfangreiche Ermittlungsarbeiten geführt. Fall 2: Manfred Meisel kommt mit einem Koffer voller Geld nach Mallorca um eine Gastronomie zu eröffnen. Spontan entschließt er sich, einen abgeranzten und schlecht laufenden Laden zu kaufen. Mit der Eröffnungsfeier wird das "Bierkönig" geboren, der den Ballermann nachhaltig verändern wird. War das sein Todesurteil?
#55 School of Prophets & St. Marys Mothers and Babys Home
[vom 08/07/2022 Dauer ~51 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Gewalt an Kindern In dieser Folge geht es um das Oberthema "in Gottes Namen" oder auch Morde mit religiösen Hintergründen. Fall 1: Ron und Dan Lafferty werden aufgrund ihres Polygamismus aus ihrer mormonischen Gemeinschaft ausgeschlossen. Sie beschließen kurzerhand, ihre eigene Gemeinde zu gründen. Die sogenannte "School of Prophets". Sie halten sich für Propheten und jeder der sich ihnen in den Weg stellte, sollte dafür büßen. Fall 2: Das St. Marys Mothers and Babys Home wird unter dem Deckmantel der Nächstenliebe geführt. Eine Vereinigung der katholischen Kirche. Die Frauen, die in das Heim kamen, sollten dort "geheilt werden" - denn jede dieser Frauen, hatte uneheliche Kinder in die Welt gesetzt oder kamen als schwangere in das Heim. Doch wie es hinter den Mauern des Heims aussieht, wird erst viele Jahre später ans Licht kommen. *** Hier die Videoempfehlung zu dem Video von Tim Jacken: https://www.youtube.com/watch?v=cGSYTTChpmg
SE: Johnny Depp & Amber Heard
[vom 24/06/2022 Dauer ~91 Min]
Ihr wolltet eine Sonderfolge, ihr bekommt eine Sonderfolge! Und das sogar UNCUT! Also quasi zwei Specials in einem. In der ersten Hälfte unserer XXL-Folge könnt ihr Alina belauschen, wie sie euch von der Kindheit, Liebesbeziehungen, Karrierezielen und dem Kennenlernen der beiden Weltstars erzählt; anschließend erzählt Kim euch von den beiden Prozessen! Es ist also wie immer was für beide dabei - auch ein bisschen persönliche Meinung (ihr kennt uns ja). Also: reinhören. Sofort! Cheers!
#54 der Säurefassmörder & Beziehungstat
[vom 10/06/2022 Dauer ~50 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Suizidgedanken und sexuellen Missbrauch. Schon wieder Freitag - und schon wieder zwei spannende True-Crime Fälle von uns! Das Thema diese Woche: Säure Fall 1: Lutz baut einen unterirdischen Bunker in seinem Garten. Was er damit will? Nachbarn sagte er, er baue einen Atomschutzbunker. Doch in Wirklichkeit baut er seinen eigenen Folterbunker. Fall 2: Yocairi ist gerade einmal 19 Jahre alt und Mutter eines kleinen Mädchens. Die Beziehung zum Kindsvater bröckelte. So entschied sie sich, die Beziehung zu beenden. Was ihr Exfreund plante, könnte niemand ahnen. *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#53 Blutbad & nicht das eigene Kind
[vom 27/05/2022 Dauer ~44 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Gewalt an Kindern und um Suizid. Zwei Wochen sind vorbei und heute haben wir - ganz spontan beim Aufnehmen - das Thema neu festgelegt: Nannys die töten! Fall 1: Marina und Kevin beschäftigen im Jahr 2010 eine Nanny, um die drei gemeinsamen Kinder zu hüten. Vollkommen unbewusst verärgern sie ihr Kindermädchen. Mit fatalen Folgen... Fall 2: Kirstie ist beinahe seit Fallons Geburt ihre Babysitterin. Als das Kind etwa 2 Jahre alt ist, wird Kirstie zur Vollzeit-Tagesmutter. Doch Kirstie verspürt plötzlich den Drang, dem Kind etwas anzutun. *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#52 Schulmassaker von Littleton & Westside Middle School
[vom 13/05/2022 Dauer ~66 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Amokläufe, um sexuellen Missbrauch an Kindern und um Suizid. Folge 52 haben wir einige Zeit aufgeschoben; aus verschiedenen Gründen. Aber heute stellen wir euch zwei fürchterliche Amokläufe an zwei US-Amerikanischen Schulen vor. Fall 1: Eric Harris und Dylan Klebold hatten im Jahr 1999 einen Bombenanschlag auf ihre High-School geplant. Sie bereiteten alles vor und zündeten noch eine Bombe zur Ablenkung in einem Stadtpark. Insgesamt töteten die beiden Täter 12 Schüler*innen, eine Lehrkraft und sich selbst. Fall 2: Am 24. März 1998 sollte sich das Leben für den 13-jährigen Mitchell und den 11-jährigen Andrew schlagartig ändern. Auf einmal waren sie keine Kinder mehr, gingen nicht mehr normal zur Schule und auch sonst war nichts mehr normal für die beiden Jungs.
#51 Tejano-Queen & Black Dahlia
[vom 29/04/2022 Dauer ~47 Min]
Willkommen zurück, liebe True-Crime Junkies! Heute sind wir mit dem Thema "berühmte Tote" dabei - also Menschen, die erst nach ihrem Tod so richtig berühmt wurden. Fall 1: Am 18. Juli 1995 sollte Selenas erstes englischsprachiges Album auf den Markt kommen. Doch ihren größten Erfolg erlebte die Tejano-Queen aus Texas nicht mehr. Kurz vor dem Release musste sie sterben. Fall 2: Elizabeth wollte um jeden Preis berühmt werden. Doch so richtig gelang ihr der geplante Neustart in Los Angeles nicht. Sie ließ sich eher aushalten und pflegte nur viele, oberflächliche Bekanntschaften. Ob ihr genau eine von diesen Bekanntschaften zum Verhängnis wurde? *** Übrigens: Bei HomeAdventures bekommt ihr mit dem Code: little.evil10 noch immer 10% Rabatt! https://www.home-adventures.de/produkt/the-unknown-fall-1-der-millionenplan/ *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#50 der schwarze Mann & Onkel Tick Tack
[vom 15/04/2022 Dauer ~44 Min]
TRIGGERWARNUNG: In dieser Folge geht es um sexuellen Missbrauch und Gewalt an Kindern. It's Crime-Time! Heute im Spotlight: deutsche Serienmörder. Nach dem Beginn unseres Turnuswechsels kommt die erste Folge im 2-wöchigen Rhythmus und wir haben sogar eine kleine Überraschung für euch! Reinhören lohnt sich heute also gleich doppelt! Fall 1: über Jahre beunruhigt der schwarze Mann ganz Norddeutschland. Immer wieder kommt es zu Einbrüchen, sexuellem Missbrauch und schon bald zu entführten und ermordeten Kindern. Erst fast 20 Jahre nach Beginn der Tatserie führen hinweise zum vermeintlichen Täter. Fall 2: "Onkel Tick Tack" ist beliebt bei Kindern. Der reisende Uhrenmacher kommt gut an, schließlich beschenkte er sie regelmäßig mit Süßigkeiten. Lange Zeit fällt die Mordserie in den 1930er Jahren nicht auf. Zwar wurde ein Urteil gefällt, doch die Taten bringen bis heute einige Rätsel mit sich. *** Werbung: In der heutigen Folge haben wir uns mit Unknown-Games zusammengetan. Wir sind beide große Fans von True-Crime-Spielen und haben neben einer tollen Instagram-Verlosung einen Rabattcode für euch mitgebracht. Mit dem Code little.evil10 bekommt ihr 10% Rabatt auf eure Bestellung. Das passende Spiel zur Verlosung findet ihr hier: https://www.home-adventures.de/produkt/the-unknown-fall-1-der-millionenplan/ *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#49 neue Beweise & SMS von Unbekannt
[vom 01/04/2022 Dauer ~60 Min]
Happy Birthday to Little Evil! Heute vor einem Jahr haben wir unsere erste Folge hochgeladen und könnten nicht glücklicher nicht sein. Da wir keine spezielle Geburtstags- oder Aprilscherzfolge vorbereitet haben, gibt es heute eine ganz normale Folge zum Thema "Overkill". Fall 1: Silke verschwindet nach einem feuchtfröhlichen Abend im "Max & Moritz". 11 Tage später wird ihre Leiche gefunden. Ein Tatverdächtiger steht schnell fest; doch konkrete Beweise gibt es nicht. Viele Jahre später erreicht Silkes Mutter dann doch noch die Neuaufnahme des Verfahrens. Fall 2: Dave und seine Freundin Liz werden über Jahre gestalkt. Erst sind es SMS und seltsame Bilder, dann brennt ein Haus und es wird sogar auf Liz geschossen. Die Polizei kann vorerst nichts tun, aber ein Verdächtiger steht für sie klar im Raum. Als sie genug Beweise gesammelt haben, war es allerdings längst zu spät.
#48 der Exorzismus von Anna Ecklund & the Demon Assassins
[vom 25/03/2022 Dauer ~47 Min]
Welcome back to Crime-Day! Heute mit einem sehr mysteriösen, düsteren Thema: Exorzismus! Wir bewegen uns heute weit ins Feld der Dämonologie und ja, wir haben ein paar Facts zu Anneliese Michel mitgebracht. Und wieder einmal könnten die Fälle nicht unterschiedlicher sein - also gleich mal reinhören! Fall 1: Anna geht mit ihrer Familie jeden Sonntag in die Kirche. Sie mag die Kirche auch... Jedenfalls bis zu ihrem 14. Lebensjahr. Anna kann die Kirche kaum noch betreten ohne sich schlecht zu fühlen oder Wutausbrüche. Viele Jahre lebt Anna mit ihren extremen Stimmungsschwankungen, bis ihre Stiefmutter sie zu einem Exorzismus überzeugen kann. Fall 2: Zakieya und Monifa lernen sich durch die Kirche kennen. Sie merken schnell, wie gut sie sich verstehen. Also ziehen die jungen Frauen gemeinsam mit Zakieyas vier Kindern in ein Haus. Zakieya und Monifa gründen zusätzlich die "Demon Assassins". Doch dass sich die Bekämpfung der Dämonen so viel Platz in ihrem Leben macht, konnte noch niemand ahnen.
#47 letzte SMS & (un)heile Familie
[vom 18/03/2022 Dauer ~40 Min]
TRIGGERWARNUNG: In dieser Folge geht es um Gewalt an Kindern, Selbstverletzung und Suizid. Wenn dich einzelne oder mehrere dieser Themen triggern, überspringe diese Folge bitte. Hilfe findest du unter www.telefonseelsorge.de oder unter 0800-1110111 oder 0800-1110222. *** In dieser Woche nehmen sich Alina und Kim einem sehr schwierigem Thema an: erweiterter Suizid. Wir wissen, dass es ein sensibles Thema ist und nehmen das natürlich sehr ernst. Bitte versteht uns nicht falsch, wenn wir vor, zwischen oder nach den Fällen etwas lockerer sind. Manchmal braucht man einfach eine kleine Pause :-) *** Fall 1: Matthias ist schon länger mit seiner Frau zusammen, die gemeinsamen Kinder runden die Ehe ab. Doch Matthias verfällt dem Alkohol - das belastet die Ehe. Mehrere Suizid-Ankündigungen belasten seine Frau, bis sie sich final für die Trennung entscheidet. Matthias Kurzschlussreaktion darauf wird schockierende Taten für den ganzen Ort hervorrufen. Fall 2: Chandra kommt für eine arrangierte Ehe nach Wien. "Eine gute Partie" soll er sein. Doch die Ehe ist alles andere als harmonisch. Obwohl die beiden drei Kinder bekommen stehen Streit und Handgreiflichkeiten gegen Chandra an der Tagesordnung. Chandra entschließt, ihren Mann umbringen zu wollen; doch dieser kann sich der Situation gerade noch entziehen. *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#46 Intensivtäter & verhängnisvoller Überfall
[vom 11/03/2022 Dauer ~44 Min]
Nach einer kurzen Pause sind wir wieder da - mit Folge 46. Das heutige Thema sind "Clan-Morde". Wieder einmal haben wir euch zwei unterschiedliche Fälle mitgebracht, dieses mal beide direkt aus Deutschland! Fall 1: Nidal R. gilt als schlimmster Intensivtäter Deutschland. Während seiner kriminellen Karriere verbündet er sich mit dem Abou-Chaker Clan; kurz darauf ist er tot. Fall 2: Hussein E. wurde als Vermittler bestellt und fand sich auf einmal in einem Überfall wider. Dieser sollte ihn in direkt zwischen die Fronten von Drogenbanden manövrieren. *** Im Podcast sprechen wir über die App Wayguard: https://wayguard.de Wayguard ist konzipiert, um euch auf dem Heimweg ein sicheres Gefühl zu geben. Wayguard ist kein Werbepartner. *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#45 Batman-Amoklauf & Killer-Clown
[vom 25/02/2022 Dauer ~39 Min]
+++ Triggerwarnung: In Fall 1 geht es unter anderem um Gewalt an Kindern +++ Es ist wieder Friday alias Crimeday! Heute haben wir das Thema "Mörder in Kostümen" - klingt gruselig; ist es auch. Deswegen gilt: Hört gleich mal rein! Fall 1: 20. Juli 2012, kurz vor Mitternacht, Filmpremiere von "The Dark Night Rises". Um 00:37 kommt ein maskierter Mann in den Kinosaal, zündet eine Rauchbombe und beginnt zu schießen. Erst denken die Leute, es sei eine Showeinlage, geplant vom Kino. Doch schnell wird klar: es handelt sich um ein Attentat. Fall 2: Um kurz vor 11 klingelt es bei Marlene Warren an der Haustür, als sie öffnet steht vor ihr ein Clown, breit lächelnd und überreicht ihr Blumen und Ballons. "Oh, wie schön" entgegnete Marlene. Kurz darauf zieht der Clown eine Waffe und schießt ihr 2 mal ins Gesicht.
#44 Pakt mit Lucifuge & The Memphis Three
[vom 18/02/2022 Dauer ~51 Min]
+++ Triggerwarnung: in dieser Folge geht es unter anderem um Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern +++ Folge 44 - Schnapszahl! Ebenso wie die '666' - die sogenannte "Zahl des Teufels". Und genau darum soll es heute gehen! Satanisten-Morde. Also hört direkt mal rein! Fall 1: Bibaa feiert mit ihrer Schwester Nicole und einigen Freunden ihren Geburtstag in einem Park; alle kehren zurück nach Hause, außer die beiden Schwestern. Schnell finden sich die Leichen und der potentielle Täter - aber was war sein Motiv? Bei einer Hausdurchsuchung kommt die schockierende Wahrheit ans Licht. Fall 2: Anfang der 90er Jahre werden drei Jungen ermordet aufgefunden. Schnell wird in der kleinen Stadt gemunkelt, dass es sich um einen satanistischen Mord handeln könnte. Ein Verdächtiger wird schnell gefunden. Ein Fall, der auf Vorurteilen und schwammigen Indizien aufgebaut ist.
#43 die Todesengel & folgenschwere Injektionen
[vom 11/02/2022 Dauer ~47 Min]
In den Jahren 1975 bis 2008 kam es weltweit zu rund 35 Tötungsserien in Kliniken und Heimen. In 326 Fällen konnte nachgewiesen werden, dass Ärzte oder Pflegepersonal die Kranken umgebracht hatten.* Und genau mit diesen Fällen beschäftigen wir uns heute. Den sogenannten "Todesengeln". Glücklicherweise sind diese recht selten; dennoch sehr erschütternd. Fall 1: Es ist mitten in der Nacht, als ein Patient sich mit letzten Kräften auf den Krankenhausflur vor seinem Zimmer schleppt. Eine Oberärztin findet den Mann - bereits in komatösem Zustand - vor. Als der Patient wieder zu sich kommt, berichtet er von jener Nacht, in dem ihm die vier Todesengel beinahe das Leben genommen hätten. Fall 2: Genene Jones sitzt am Krankenbett eines Kindes auf der pädiatrischen Intensivstation und trauert. Das Kind hat den Kampf um das Überleben nicht geschafft. Eines von vielen Kindern unter der Fürsorge der gelernten Krankenschwester. Erst nach einigen Jahren und einem Klinikwechsel wächst das Misstrauen über die unerklärlichen Todesfälle der vielen Kinder und Säuglinge. *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast *** *Quelle: stern.de
#42 Bis dass der Tod uns scheidet & Familiendrama
[vom 04/02/2022 Dauer ~38 Min]
Es ist Crime-Freitag und wir haben wieder eine Folge mit zwei spannenden Fällen für euch. Unser Thema halten wir heute vorerst geheim - es soll spannend bleiben! Könnt ihr erraten, worum es heute geht? Fall 1: "Als ich vom einkaufen zurückkam war sie weg. Ich denke, sie hat sich einem religiösen Kult angeschlossen oder hat Suizid begangen" so James Nichols über das Verschwinden seiner Frau. Nachbarn beschreiben ihn als seltsam. Aber ist er wirklich in der Lage gewesen, seiner Frau etwas anzutun? Die Polizei steht vor einem Rätsel. Fall 2: Ein Einzelgänger, der seine vermeintlich große Liebe findet. Doch diese Liebe endet in einem tragischen Doppelmord. Ein Mord, der nur ihrem eigenen Glück dienen sollte. Doch Ingo und Stephanie P. sollten nicht ungeschoren davonkommen. *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#41 der Heimweg & das Oktoberfestattentat
[vom 28/01/2022 Dauer ~49 Min]
+++ Triggerwarnung: in dieser Folge geht es um Gewalt an Personengruppen +++ Liebe Leute, heute nehmen sich Alina und Kim ein sehr unangenehmes Thema vor: Rassismus. Ein wirklich schwieriges Thema und leider noch zu oft aktuell. Fall 1: Jorge kam mit einmal gerade 18 Jahren nach Deutschland um auf einem Schlachthof zu arbeiten Versprochen wurde ihm eine vernünftige Ausbildung und einen Deutschkurs. Sein Aufenthalt wird 10 Jahre später im Tod enden. Fall 2: tausende Menschen feiern ausgelassen auf dem Oktoberfest in München, bis eine Stichflamme und eine Explosion den sonst schönen Abend für alle anwesenden zum schlimmsten oder sogar letzten Tag ihres Lebens macht. *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#40 beste Freundinnen & die Pianistin
[vom 21/01/2022 Dauer ~57 Min]
In Folge 40 beschäftigen sich Alina & Kim mit dem Thema "Neid". Zunächst ist Neid ein ganz normales Gefühl, welches jede/r mal empfindet. Aber Neid kann auch tödlich enden und in genau von diesen - zum Glück recht seltenen Fällen - haben wir euch heute wieder zwei spannende Fälle mitgebracht! Fall 1: Missy und Karen sind beste Freundinnen seit die beiden 8 Jahre alt sind. Doch Karen wird mit zunehmendem Alter immer einnehmender. Ihr passt es gar nicht, dass Missy beliebter ist als Karen; als diese vermutet, dass Missy eine Affäre mit ihrem Freund hätte, endet die Konfrontation tödlich. Fall 2: Ein Ehepaar teilt eines: ihre Liebe zur Musik. Beide waren erfolgreiche Musiker, auch der gemeinsame Sohn ist ein begnadeter Geiger. Als sich die Karriere von John Martin dem Ende zuneigt, soll die Pianistin Natalia Strelchenko erneut auf Welttournee gehen. Doch zu der geplanten Tournee wird es nicht mehr kommen.. *** Die Interviews mit Karen Stevenson findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=GgXhWfYm78U&t=6s https://www.youtube.com/watch?v=9QIKD6DDu-Q *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#39 Feuerteufel von Seattle & Molotowcocktails
[vom 14/01/2022 Dauer ~43 Min]
Die zweite Folge im Jahr 2022 - noch recht passend zu Silvester* beschäftigen sich Alina und Kim heute mit dem Thema "Brandstiftung". *wusstet ihr, dass die Feuerwehr allein in Berlin rund 600 Brände pro Silvesternacht löschen? Bei üblichen Silvesterbränden sind es in der Regel Unfälle - doch um Unfälle geht es bei uns heute nicht. Fall 1: In den 90er Jahren lebt Seattle in Angst und Schrecken - über mehrere Monate gibt es in jeder einzelnen Nacht mehrere Brände. Anfangs zündet der "Feuerteufel von Seattle" Kirchen an, später Gewerbeimmobilien; später sogar Wohnhäuser. Fall 2: Familie Aslan folgt in den 60er Jahren im Rahmen er Anwerbepolitik einem Angebot und zog nach Deutschland. Jahre später ist die Familie gut integriert - Bahide und ihr Mann sind berufstätig, die Kinder haben schon eigene Kinder und gemeinsam leben sie in dem weißverputzten Fachwerkhaus in der Mühlenstraße - bis ein plötzlicher Brand die glückliche und friedliche Familie trennt. *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#38 die Parkhausmörderin & die Morde von Rupperswil
[vom 07/01/2022 Dauer ~54 Min]
Triggerwarnung: in dieser Folge geht es unter anderem um sexuellen Missbrauch. *** Happy New Year alle zusammen! Zum Jahresauftakt haben wir uns direkt einmal mit Crime Schweiz zusammengesetzt und zwei super spannende Fälle direkt aus der Schweiz für euch mitgebracht. Fall 1: Caroline H. - die Parkhausmörderin: in den 90er Jahren erschüttern mehrere Morde in Zürich die Stadt. Weil die Opfer so schlimm zugerichtet sind, sucht die Polizei erst einmal nach einem oder zwei männlichen Täter. Wie sich der Fall entwickeln wird; damit konnte niemand rechnen. Fall 2: Dezember 2015 - ein Verbrechen, welches nicht nur die Schweiz erschüttern sollte. Ein Mann gibt sich als Schulpsychologe aus; doch wen die Bewohnerin und zweifache Mutter in ihr Haus lies, wusste sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die Vierfachmorde von Rupperswil gelten bis heute als einer der schlimmsten Fälle der schweizer Kriminalgeschichte. *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
SE: Die Weihnachtsfolge #2
[vom 26/12/2021 Dauer ~34 Min]
auch der zweite Weihnachtsfeiertag muss gebührend gefeiert werden! Und natürlich lassen wir euch nicht mit nur einem Fall zurück - auch am 26.12. gibt es einen spannenden True-Crime Fall für euch! *** Der 25-jährige Kevin war am Heiligabend 2019 auf dem Weg zu einem Grindr-Date. Zum Frühstück mit seinen Eltern am ersten Weihnachtsfeiertag taucht er jedoch nicht auf. Was ist passiert?
SE: Die Weihnachtsfolge #1
[vom 25/12/2021 Dauer ~37 Min]
Wir konnten einfach nicht anders: Alina, der kleine Weihnachtself hat so viel Weihnachtsstimmung verbreitet, wir können nicht auf eine Weihnachtsfolge verzichten! *** Das Lawson-Massaker: an Weihnachten 1929 versammelte Charles Lawson seine Familie und brachte sie in die Stadt. Er kaufte teure neue Kleidung für sich, seine Frau und die 7 (!) Kinder, bevor er ein Familienporträt machen ließ. Es wusste noch niemand, dass die gekaufte Kleidung, die Kleidung sein sollte, in der die Familie begraben werden wird. *** Netflix-Dokumentation über den Fall Chris Watts: American Murder - die Bilderbuchfamilie
# 37 Aufgehängt & die Barschel-Affäre
[vom 24/12/2021 Dauer ~49 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Selbstverletzung, Medikamentenmissbrauch und Suizid. *** Alina hat so lange drauf hingefiebert und jetzt ist es so weit: es ist Weihnachten! Damit allerdings auch unsere letzte (offizielle) Folge vor unserer Winterpause. Das Thema in Folge 37 lautet "als Suizid getarnt" - diese zwei Fälle haben wir für euch: Fall 1: Bernadette hat sich gerade von ihrem Ehemann getrennt; aber traurig ist sie eigentlich nicht. Sie hat einen neuen Mann kennengelernt. Strahlt endlich wieder. Doch dann findet ihr Noch-Ehemann sie erhangen im Keller. Hat Bernadette wirklich Selbstmord begangen? Fall 2: der mysteriöse Tod des CDU-Politikers Uwe Barschel ging viral. Kurz zuvor kam ein Skandal auf, die sogenannte "Barschel-Affäre". Nur wenig später finden Reporter den Politiker Tod in der Badewanne seines Hotelzimmers in Genf. Das toxikologische Gutachten wird bestätigen, dass Barschel verschiedene Medikamente eingenommen hatte. Aber hat er sie wirklich selbst eingenommen?
#36 Entführt & unter Beton
[vom 17/12/2021 Dauer ~44 Min]
In Folge 36 behandeln Alina & Kim das Thema "lebendig begraben" - schon bei den Recherchen fiel auf: das passiert viel öfter als man denkt. In dieser Folge könnt ihr zwei spannende Fälle dazu anhören! Fall 1: Ursula Herrmann war bereits auf dem Heimweg - doch sie kam nie an. In den nächsten Tagen erhält die Familie Anrufe eines Unbekannten, der immer wieder einen Verkehrsjingle eines Radiosenders abspielte. Wenige Tage später dann ein Brief: Die Entführer verlangen 2 Mio. Mark Lösegeld. Fall 2: Medine Memi war bereits mehrfach bei der Polizei, weil sie Zuhause Gewalt erfahren musste. Geholfen hat man ihr nicht. Bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Der Vater sagt aus, dass die ausgerissen wäre. Doch wie glaubwürdig ist das wirklich? *** In dieser Folge sprechen wir außerdem kurz über den Mordfall Charlotte Böhringer (München, 2006) und eine Dokumentation vom YouTube-Kanal "die Frage". Die Doku findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=pe-oZwaJXZ8
#35 Jugendliebe & Der graue Mann
[vom 10/12/2021 Dauer ~71 Min]
Triggerwarnung: in dieser Folge geht es um sexuellen Missbrauch an Minderjährigen, Leichenschändung, Kannibalismus und Missbrauch an Minderjährigen. *** In Folge 35 geht es um "Mordlust" - und nein, wir sprechen nicht über Paulina und Laura. Mordlust beschreibt die pure Lust am Töten eines Menschen - wie kommt es dazu? Darüber sprechen wir heute! Fall 1: Der 15-jährige Hannes* will seine Freundin besuchen, um Schulaufgaben zu machen. Danach ist sie tot. Was war passiert und wieso musste die 14-jährige sterben? Fall 2: Ein netter, alter Mann, der die kleine Schwester seines Angestellten zu einem Kindergeburtstag mitnehmen möchte. Klingt erst einmal ungefährlich. Doch mit dem Verschwinden von Grace Budd kommen all die grausamen Taten vom harmlos wirkenden, alten Mann ans Licht.
#34 Blutbad & Martyrium
[vom 03/12/2021 Dauer ~50 Min]
Triggerwarnung: in dieser Folge geht es um sexuellen Missbrauch und Suizid. *** In Folge 34 beschäftigen sich Alina & Kim mit dem Thema Femizide. Ein sehr sensibles Thema, aber leider trotzdem präsent. Fall 1: Marc Lépine nimmt sich zur persönlichen Aufgabe, gegen Feministinnen zu kämpfen. Er hasste Feministinnen, den sozialen Wandel und die Privilegien, die sie "an sich reißen wollen". Er verfasste einen Abschiedsbrief, in welchem er seine Motive schilderte. Danach tötete er 14 Frauen und anschließend sich selbst. Fall 2: Eleni ist eine hübsche, junge Frau. Sie macht gerade ein schweres Erlebnis durch, doch sie will sich davon nicht unterkriegen lassen: also geht sie eines Abends mit ihrer Freundin aus, um das Nachtleben auf Rhodos zu genießen. Ein paar Jungs wollen noch etwas mit ihr essen und sie anschließend nach Hause bringen, doch zuhause kommt Eleni nie mehr an.
#33 das Killer-Paar & der Menschenfresser von Colorado
[vom 26/11/2021 Dauer ~63 Min]
Triggerwarnung: in dieser Folge geht es um Kannibalismus. Folge 33 ist da und heute beschäftigen sich Alina & Kim mit ihrem persönlichem Horror-Thema: Kannibalismus. Fall 1: Dmitry Baksheev und Natalia hatten sich gesucht und gefunden - so scheint es zumindest. Doch führen die beiden insgeheim eine ganz andere Art von Beziehung... Fall 2: Alfred Packer leitet im Februar 1874 eine sechsköpfige Gruppe auf einer lebensgefährliche Mission durch die Rocky Mountains. Nach zwei Monaten taucht nur Alfred Packer wieder auf. Was mit seinen Gefährten passiert ist, will er nicht wissen. *** In unserer aktuellen Folge berichten wir über eine Inside-Doku über Kannibalismus. Fälschlicherweise haben wir angegeben, dass diese von dem YouTube-Kanal STRG F veröffentlicht wurde; allerdings stammt die Dokumentation tatsächlich von Y-Kollektiv. Die Doku könnt ihr euch hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=-qvkVMRN0gs&t=758s *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#32 "D.B. Cooper" & Hinterhof-Hölle
[vom 19/11/2021 Dauer ~58 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Freiheitsberaubung und um sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen. *** In Folge 32 haben Alina und Kim euch zwei spannende Fälle zum Thema "Entführungen" mitgebracht. Wieder einmal, könnten die Fälle nicht unterschiedlicher sein: Fall 1: Die D.B. Cooper - Entführung: Dan Cooper wirkt unauffällig, als er in das Linienflugzeug nach Seattle steigt. Was niemand ahnt: In seinem Koffer befindet sich eine Bombe. Er fordert 200.000 Dollar und vier Fallschirme. Als das Flugzeug landet, ist Cooper verschwunden. Fall 2: Jaycee Le Dugard wird am Morgen - unmittelbar vor ihrem Elternhaus - entführt. 18 Jahre bleibt Jaycee verschwunden und taucht dann - eher durch einen Zufall - wieder auf. Aber was war mit ihr geschehen? *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#32 "D.B. Cooper" & Hinterhof-Hölle
[vom 19/11/2021 Dauer ~58 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Freiheitsberaubung und um sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen. *** In Folge 32 haben Alina und Kim euch zwei spannende Fälle zum Thema "Entführungen" mitgebracht. Wieder einmal, könnten die Fälle nicht unterschiedlicher sein: Fall 1: Die D.B. Cooper - Entführung: Dan Cooper wirkt unauffällig, als er in das Linienflugzeug nach Seattle steigt. Was niemand ahnt: In seinem Koffer befindet sich eine Bombe. Er fordert 200.000 Dollar und vier Fallschirme. Als das Flugzeug landet, ist Cooper verschwunden. Fall 2: Jaycee Le Dugard wird am Morgen - unmittelbar vor ihrem Elternhaus - entführt. 18 Jahre bleibt Jaycee verschwunden und taucht dann - eher durch einen Zufall - wieder auf. Aber was war mit ihr geschehen? *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#32 "D.B. Cooper" & Hinterhof-Hölle
[vom 19/11/2021 Dauer ~58 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Freiheitsberaubung und um sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen. *** In Folge 32 haben Alina und Kim euch zwei spannende Fälle zum Thema "Entführungen" mitgebracht. Wieder einmal, könnten die Fälle nicht unterschiedlicher sein: Fall 1: Die D.B. Cooper - Entführung: Dan Cooper wirkt unauffällig, als er in das Linienflugzeug nach Seattle steigt. Was niemand ahnt: In seinem Koffer befindet sich eine Bombe. Er fordert 200.000 Dollar und vier Fallschirme. Als das Flugzeug landet, ist Cooper verschwunden. Fall 2: Jaycee Le Dugard wird am Morgen - unmittelbar vor ihrem Elternhaus - entführt. 18 Jahre bleibt Jaycee verschwunden und taucht dann - eher durch einen Zufall - wieder auf. Aber was war mit ihr geschehen? *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#31 gelogene Ehe & die junge Frau
[vom 12/11/2021 Dauer ~63 Min]
wir sind zurück! Alina hat die Erkältung überlebt und wir haben uns natürlich sofort wieder ins Studio gesetzt und eine neue Folge für euch aufgenommen. Heute geht es um Giftmorde - wir haben zwei spannende Fälle, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Hört gleich mal rein! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
Little Evil meets durchleuchtet - das Halloween-Special
[vom 28/10/2021 Dauer ~77 Min]
Halloween - das Fest des Gruselns. Und neben Kostümen, Partys (vor und nach Corona) und gruseligen Snacks darf natürlich eins nicht fehlen: gruselige Gechichten! Dafür haben wir uns diese Woche mit Elise und Rebecca von "durchleuchtet" getroffen und ein paar Geistergeschichten gesammelt. Wir sprechen nicht nur über die Horrorfilme aus dem Conjuring-Universum und den Eheleuten Warren - Elise und Rebecca haben uns diese Woche auch einen sehr mysteriösen Kriminalfall aus Deutschland mitgebracht. Könnt ihr das Rätsel lösen? *** Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast Hört auch mal bei den Mädels von "durchleuchtet" rein: https://podcasts.apple.com/de/podcast/durchleuchtet/id1558275023
#30 Die Babyfarm & Eifersucht
[vom 22/10/2021 Dauer ~43 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um sexuellen- und psychischen Missbrauch, Folter, Gewaltdarstellungen, Leichenschändung sowie Kannibalismus. Fall 1: Gary Heidnik - ein kluger Mann, der durch gute Investments ein volles Konto hat. Doch niemand weiß, was sich in seinem Inneren abspielt. Eine Babyfarm. 10 Frauen will er in seinem kleinen Keller einsperren und unter Gewalt und Folter gefügig machen, um seine Kinder auszutragen. Nicht alle überleben die grausamen Taten. Fall 2: Piotr ist sich sicher, dass seine Freundin ihn betrügt. Doch wenn er sie nicht haben kann, kann niemand sie haben - unter Höllenqualen will er sie dazu bringen ihm zu sagen, wer der Mann ist, mit dem sie eine Affäre hat - mit einem tödlichen Ende. Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast Businesskontakt: little-evil-podcast@web.de
#29 Der Maschsee-Mörder & das Balkonmonster
[vom 15/10/2021 Dauer ~51 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um sexuellen Missbrauch. Folge 29 ist da! Und heute befassen wir uns mit Fällen aus unserer Heimatstadt Hannover. Fall 1: Sash JM ist sein Künstlername. Mit seinen antisemitischen Rap-Songs wird er bekannt in der Szene der rechtsradikalen. Deutschlandweit kennt man ihn später dann als "der Maschsee-Mörder" nachdem er für den Mord an einer 44-jährigen verurteilt wird. Fall 2: Welt-Expo 2000. Doch in den Schlagzeilen steht "Das Balkonmonster ist nun auch in Hannover" - nachts bricht der Fremde, mit einer Motorradmaske über dem Gesicht in die Wohnungen alleinstehender Frauen ein. Immer kommt er über den Balkon, hält sich teilweise noch Stunden in den Wohnungen seiner Opfer auf, bis er eines nachts eher zufällig von zwei Streifenpolizisten erwischt wird. Habt ihr auch einen Heimatfall, von dem ihr erzählen möchtet? Dann schreibt uns eine E-Mail an little-evil-podcast@web.de Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#28 Der Killer-Clown & die Bestie von Rostow
[vom 08/10/2021 Dauer ~74 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen sowie um Leichenschändung und Kannibalismus. Fall 1: John Wayne Gacy Jr - alias Pogo der Clown war ein erfolgreicher Geschäftsmann der abends, nach seiner Arbeit im kaufmännischen Bereich Jungs und junge Männer zu sich lockte und diese - teilweise als Clown verkleidet - strangulierte. Er hatte bereits 32 junge Männer getötet, als er auf einer Parade der damaligen First Lady Rosalynn Carter die Hand schüttelte. Fall 2: Andrei Romanowitsch Tschikatilo war wohl einer der berüchtigten Serienmörder der Sowjetunion. 56 Morde begang er in 21 Jahren. Mehrmals kam er der Polizei verdächtig vor; wurde zeitweise sogar vom KGB beobachtet und mordete dennoch weiter. Klingt spannend? Dann hört mal rein! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
SE: Hörer-Special #1
[vom 01/10/2021 Dauer ~40 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es unter anderem um Gewalt und Mord an Kindern und Jugendlichen. Ihr Lieben! Nach einer kurzen Corona-Auszeit haben wir euch auf Instagram gebeten, uns eure "Wunschfälle" zu schicken. Heute kommt also kein spezielles Oberthema, sondern gleich zwei Fälle die IHR euch gewünscht habt! :-) Fall Nr. 1: The Wineville Chicken Coop Murderer Fall Nr. 2: Der Fall Dorothy Jane Scott Wenn ihr im nächsten Hörerspecial auch dabei sein wollt, folgt uns unbedingt auf Instagram unter: little.evil.podcast Cheers!
#27 die Tate-Morde & tödliche Schüsse
[vom 24/09/2021 Dauer ~57 Min]
Nach einer kleinen unplanmäßigen Pause (we´re sorry!) kommt nun diese Woche Folge 27 mit dem Thema "Promi-Morde" Von einem ermordeten Prominenten hat sicher jeder schon einmal gehört. Aber wer würde einen solchen Mord begehen? Und mit welchen Beweggründen? Hört rein und erfahrt es! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast *** Wenn ihr E-Mails mit nicht vertrauenswürdigem oder drohhaftem Inhalt erhaltet könnt ihr diese Mail kommentarlos an trojaner@polizeilabor.de weiterleiten ***
#26 heile Familie & tragischer Unfall
[vom 10/09/2021 Dauer ~41 Min]
In Folge 26 stellen Alina und Kim sich die Frage: war es ein Unfall? Oder war es Mord? kurz nachdem der Ehemann das Haus verlässt, stürzt eine Frau auf der Treppe und erliegt ihren Verletzungen. Doch nur kurz nach dem Tod heiratet der Mann erneut. und: Ein sportlicher Schüler der blutüberströmt und tot in einer Sportmatte gefunden wird. Waren es tatsächlich Unfälle oder kaltblütige Morde? Hört rein und diskutiert mit uns die zwei spannenden Fälle! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#25 My Friend Dahmer & Split
[vom 03/09/2021 Dauer ~55 Min]
Triggerwarnung: In der heutigen Folge geht es um psychische Krankheiten, sexuellem- sowie Kindesmissbrauch und Leichenschändung; wenn du dich damit nicht wohlfühlst oder dich das Thema triggert, überspringe diese Folge bitte. Wir möchten heute besonders darauf hinweisen, dass wir keine Psychologen oder Mediziner sind. Wir erheben daher keinen Anspruch auf Richtigkeit. Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und beziehen uns hier auf die entsprechenden Informationen. *** Fast jeder kennt den Film "Split" - aber wie nah ist das eigentlich an der Realität und was hat es mit der Dissozialen Persönlichkeitsstörung wirklich auf sich? Wir beschäftigen uns heute damit und klären euch auf. Außerdem gibt es wie immer zwei spannende Fälle - also hört rein! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#24 Cosa Nostra & Boss der Bosse
[vom 27/08/2021 Dauer ~40 Min]
In Folge 24 behandeln Alina & Kim "Mafia-Mörder". Also macht euch eine Spaghetti Bolognese oder holt euch eine Pizza für diese Folge; wir tauchen tief ein, in die italienische Mafia "Cosa Nostra"! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#23 Damsel of Death & Baba Jaga
[vom 20/08/2021 Dauer ~48 Min]
In Folge 23 behandeln Alina und Kim ein langersehntes Wunschthema: Frauenmörder - alias mordende Frauen. Und ganz zufällig (wirklich zufällig) haben wir heute sogar zwei Serienmörderinnen für euch! Reist mit uns nach Amerika und Russland - zu zwei der berüchtigtsten Mörderinnen ihrer Länder und ihrer Zeit. Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#22 verbrannte Asche & der Fall Jakubowski
[vom 13/08/2021 Dauer ~59 Min]
In Folge 22 behandeln Alina & Kim Justizirrtümer - also zu unrecht verurteilte Menschen. "Ich habe einen Experten" hatte Kim geprahlt - als die Vorbereitungen zu dieser Folge liefen. Also gibt es heute unser erstes Interview mit jemandem, der dem Fall sehr Nahe steht. Spoiler: Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen! Heute haben die Fälle, abgesehen vom Topic eine weitere Gemeinsamkeit: Beide Verurteilte waren schon vor Prozessauftakt durch die Polizei, das Gericht oder die Staatsanwaltschaft für schuldig betrachtet worden. Das kann nicht nur dazu führen, dass jemand unschuldig im Gefängnis sitzt, sondern sogar Leben auslöschen. Wie das passiert ist - und wie sich die Wendungen ergaben könnt ihr euch jetzt anhören! Cheers! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#21 Der Kakao-Mörder & American Sniper
[vom 06/08/2021 Dauer ~37 Min]
In Folge 21 behandeln Alina und Kim "uniformierte Mörder" - also Amtsträger, die eigentlich für die Staatssicherung zuständig wären. Aber wie passiert sowas? Wie kommt es dazu, dass Menschen, die ihr Leben für die Sicherheit der Bevölkerung geopfert hätten, selbst zu Mördern werden? Welche Motive haben sie? Alina und Kim werden sich in der heutigen Folge zumindest mit zwei solcher Fälle und deren Hintergründe auseinandersetzen. Also seid dabei! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#20 Die Schule & Die Depression
[vom 30/07/2021 Dauer ~54 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um psychische Krankheiten wie Essstörungen, selbstverletzendes Verhalten, Depressionen und Suizid. Wenn dich das triggert, überspringe diese Folge bitte. Wenn du, Freunde oder Familienangehörige betroffen sind, vertraue dich jemandem an und sprich darüber. Du kannst dich auch an die Telefonseelsorge wenden unter der Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder unter www.telefonseelsorge.de. *** Wahnsinn! Wir sind jetzt schon seit 4 Monaten online und veröffentlichen heute unsere 20. Folge. Kim hatte für diese Woche ein besonderes Wunschthema: "In den Suizid getrieben". Wir stellen euch heute nicht nur die Fälle vor, sondern möchten euch auch aufmerksam machen, was Mobbing oder auch psychische Krankheiten wie Depressionen in einem Menschen auslösen können. Uns ist es wichtig, dass die Menschen bei solchen Themen sensibilisiert werden und dass solche Themen ernst genommen werden. Aus diesem Grund werden wir die Fälle heute nicht in der Beschreibung anteasern und lassen euch so mal reinhören. Passt auf euch auf, bleibt gesund! -Cheers!
#19 Mutterliebe & The Ice-Man
[vom 23/07/2021 Dauer ~48 Min]
Folge 19 ist online und heute geht es um eines von Alinas langersehnten Wunschthemen: Auftragsmörder! Kim erzählt den Fall von einem Jungen, der nur die Liebe seiner Mutter wollte und bereit war, schreckliches dafür zu tun und Alina beschäftigt sich gegenteilig mit einem der größten Auftragsmörder der Kriminalgeschichte. Die Fälle könnten nicht unterschiedlich sein und trotzdem haben sie viel gemeinsam. Seid ihr gespannt? Hört gleich mal rein! -Cheers! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#18 Der Streitschlichter & Die Ehefrau
[vom 16/07/2021 Dauer ~30 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um häusliche Gewalt, sexuellen Missbrauch und Suizid. In Folge 18 befassen sich Alina & Kim mit dem Thema "Notwehr und Nothilfe" und dabei könnten die Fälle nicht unterschiedlicher sein: Ein junger Mann, der nur zwei Frauen helfen möchte und eine Ehefrau, die seit Jahren mit einem Haustyrannen leben muss. Wusstet ihr, wie die rechtlichen Grundlagen aussehen? Muss ich einschreiten, wenn ich etwas sehe? Diese und weitere Fragen beantworten wir euch in Folge 18 - hört rein! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#17 Vertrauen & ewige Liebe
[vom 09/07/2021 Dauer ~45 Min]
In Folge 17 behandeln Alina & Kim "Killer-Paare". Ein Kind, welches seiner Mutter stets vertraute und später erkennt, dass ihr gesamtes Leben eine Lüge ist und: ein junger Mann, der seine Sandkastenliebe heiratet, ohne zu wissen, dass er Teil eines grausamen Planes werden soll. Hört mal rein! - Cheers! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#16 Bluthochzeit & Sünden
[vom 09/07/2021 Dauer ~37 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es unter anderem um sexuelle Misshandlungen. Fall Bluthochzeit: Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch Schüsse sprengen die harmonischen Feierlichkeiten. Was war geschehen? Fall Die Sünden: Sie wollte einfach nur glücklich sein. Nach all den Jahren der Misshandlungen schlug sie einen guten Weg für ein westliches Leben ein. Doch ihre Familie ist damit nicht einverstanden. In Folge 16 behandeln Alina & Kim das Thema "Ehrenmorde". Schaltet ein! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#15 Michael Peterson & Sid Vicious
[vom 25/06/2021 Dauer ~39 Min]
In Folge 15 befassen sich Alina & Kim mit Promi-Mördern. Der Fall Michael Peterson ging nicht nur auf Gund seines Promi-Status viral; sondern vor allem wegen der Frage: War es ein Mord oder ein Unfall? Sid Vicous ist erfolgreicher Bassist der Punkband Sex-Pistols. Seine Drogensucht wird leider nicht nur ein Leben beenden. Hört rein und diskutiert mit uns über die Frage: Ist er es wirklich gewesen? Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#14 St. Pauli Killer & Der Handel
[vom 18/06/2021 Dauer ~35 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Misshandlungen und Folter von psychisch kranken Menschen.  True-Crime-Freunde aufgepasst! In der heutigen Folge wird Alinas Wunschthema "Rotlichtmorde" behandelt.  Alina hat dafür den Fall eines Mannes aufgearbeitet, der sogar noch während er eine Haftstraße verbüßte, bereits fleißig Auftragsmorden nachging. Ihr fragt euch wie? Hört einfach mal rein!  Bei Kim geht es heute im Gegenzug zu Alinas Fall aus den 80er Jahren um einen sehr aktuellen und sehr bewegenden Fall (bitte die Triggerwarnung beachten!) Wir freuen uns, dass ihr dabei seid! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast -Cheers!
#13 Lebensversicherung & Große Liebe
[vom 11/06/2021 Dauer ~46 Min]
In Folge 13 beschäftigen sich Kim und Alina mit dem Thema "wenn aus Liebe Hass wird" und der Frage: Kann man jemanden aus Liebe töten? Verliebt, verlobt, getötet - so ungefähr lässt sich die Beziehung zusammenfassen. Drei Mordversuche und schließlich der grausame Tod seiner eigenen Verlobten und das nur, um das Geld aus der Lebensversicherung zu erhalten. Sie wusste, dass er ihre große Liebe ist, dass diese Beziehung für immer bestimmt ist. Doch er scheint das anders zu sehen. Und was hat eigentlich "Amazing Grace" damit zu tun? Hört rein in Folge 13 mit dem Oberthema: Beziehungsmorde! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#12 Die Unbekannte & The Axeman
[vom 04/06/2021 Dauer ~40 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es unter anderem um Misshandlungen an Frauen. Wenn euch das triggert, überspringt Alinas Fall und startet bei 14:29. In dieser Folge braucht ihr eine hohe Frustationstoleranz, denn es geht um ungeklärte Morde / Cold Cases! Die Leiche eines Mädchens wird gefunden, doch niemand weiß, wer sie ist. Die Polizei arbeitet an der Aufklärung der Identität; kennt wirklich niemand dieses Mädchen? Der Axeman schleicht durch New Orleans und tötet wehrlose Menschen in ihren Häusern. Warum auf sein Bitten, eine riesige Jazz-Party gefeiert könnt ihr jetzt hören! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#11 Wolf Creek & Die Heimfahrt
[vom 28/05/2021 Dauer ~47 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es unter anderem um extreme Gewalttaten. Seid ihr schon mal per Anhalter gefahren? ...Nach dieser Folge nicht mehr! In Folge 11 steigen so einige Reisende und Heimfahrende in das falsche Fahrzeug und werden nie wieder lebend gesehen. Wir sprechen über die wahre Geschichte hinter "Wolf Creek" und zahlreiche vermisste und getötete Mädchen, bis die Fortschritte in der Gerichtsmedizin endlich den Serienmörder stoppen können. Seid dabei in Folge 11 in der wir über "Anhalter-Morde" sprechen - und steigt nicht bei fremden Leuten in Autos ein! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#10 Der Vampir & Die Ranch
[vom 21/05/2021 Dauer ~51 Min]
Triggerwarnung: Dieser Folge geht es um die Verstümmelung von Menschen und Leichen. Folge 10 - der erste Meilenstein ist geschafft! Um das mit euch zu feiern, haben wir uns diese Woche mit einem besonders gruseligen Thema befasst: Ritualmorde. Nahezu ziellos wandert der "Vampir von Düsseldorf" umher, teilweise verkleidet um sein nächstes Opfer zu finden - und: Ein Model und Magier, der zum grausamen Mörder wird. Seid dabei in Folge 10: Ritualmorden - Gänsehaut ist vorprogrammiert. Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#9 Giftzwerg & Die Wut
[vom 14/05/2021 Dauer ~37 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Gewalt (unter anderem auch sexualisierte Gewalt) von und an Kindern. Ein Giftmörder, der nach seiner Entlassung aus einer Klinik selbstsicher weiterhin Menschen vergiftet & ein Junge, der seine Wut nicht kontrollieren kann und einen folgenschweren Fehler begeht. Seid dabei in Folge 9 in der Alina und Kim über Kindermörder sprechen! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#8 Liebeswahn & Unbekannter Anrufer
[vom 07/05/2021 Dauer ~57 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Nachstellungen / Stalking und Suizid. Ein Mann, der ohne seinen Geliebten nicht Leben kann und zwei Menschen in den Tod reißt & eine Frau, die Anrufe eines Unbekannten erhält und spurlos verschwindet. Schaltet ein in Folge 8 in der Alina und Kim über Stalker sprechen. Folgt ihr uns schon auf Instagram? Little.evil.podcast
#7 Dr. Death & Der Unfall
[vom 30/04/2021 Dauer ~47 Min]
In Folge 7 stellen sich Alina & Kim der Frage: War es ein Unfall oder war es Mord? Und wie hilft die Gerichtsmedizin bei der Aufklärung? Ein vertrauenswürdiger Arzt, der auffällt, weil seine Patient*innen feuerbestattet werden und ein vermeintlicher Autounfall, der das Leben einer Familie auf den Kopf stellen wird. Seid dabei! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podast
#6 Cleveland Hell & Die Reise in den Tod
[vom 23/04/2021 Dauer ~54 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es unter anderem um sexuelle Gewalt und Suizid. Eine Frau, die über 10 Jahre verschwunden ist und plötzlich einen Notruf absetzt & ein Vermisstenfall, der bis heute Rätsel aufwirft und True-Crime Fans aus der ganzen Welt nach Los Angeles lockt. Seid dabei, in Folge 6 in der wir über Vermisstenfälle sprechen! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#5 Der Scharfschütze & Tag des Zornes
[vom 16/04/2021 Dauer ~64 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Gewaltdarstellungen. In Folge 5 behandeln wir sogenannte Attentate. Wir reisen dazu ins Jahr 1963 und diskutieren eines der bekanntesten Attentate der US-amerikanischen Geschichte. Außerdem reisen wir in eines unserer Nachbarländer und beschäftigen uns mit dem "Tag des Zornes". Seid dabei! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#4 Der Yoga-Club & Der Vater
[vom 09/04/2021 Dauer ~57 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es unter anderem um Suizid. Sicher hat jeder von euch schon einmal von einer Sekte gehört - aber kennt ihr auch Sekten die töten? In Folge 4 befassen wir uns für euch mit tödlichen Sekten. Seid dabei! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#3 The Amityville Horror & Psycho
[vom 09/04/2021 Dauer ~54 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Gewaltdarstellungen und um Leichenschändung. Spukt es eigentlich wirklich in dem berühmten Horror-Haus in Amityville? Und wer war eigentlich dieser "Psycho" - gibt es ihn wirklich? In dieser Folge sprechen wir über die wahren Geschichten hinter den Horrorfilmen "The Amityville Horror" und "Psycho". Seid dabei - es wird gruselig! Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#2 Perfect Sisters & 18 Jahre Flucht
[vom 02/04/2021 Dauer ~61 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Gewaltdarstellungen und um Kinder die töten.  Zwei Schwestern, die eine schreckliche Tat planen & ein Mann, der seine gesamte Familie auslöscht. In dieser Folge sprechen wir über "Familienmörder" - seid dabei!  Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast
#1 The Dating Game Killer & The Night Stalker
[vom 02/04/2021 Dauer ~83 Min]
Triggerwarnung: In dieser Folge werden Gewalttaten dargestellt; unter anderem geht es auch um Gewalt und Sexualstraftaten an Kindern und Jugendlichen. Willkommen zur ersten Folge von "Little Evil - Der True-Crime Podcast mit Schuss". Wir freuen uns, dass ihr dabei seid.  Ein Mann, der über eine Datingshow bekannt wird und später als ein berüchtigter Serienmörder enttarnt wird - und ein Mann, der scheinbar wahllos in Häuser einbricht und die Bewohner tötet.  Schaltet ein, bei unserer ersten Folge, in der wir Serienmörder behandeln!  Folgt ihr uns schon auf Instagram? little.evil.podcast

Deine Bewertung

Was denkst du über den Podcast? Teile nachfolgend deine Meinung, Wünsche, Anregungungen mit anderen...