Podcast: Täter, Opfer, Polizei – für immer verschwunden?

Über « Täter, Opfer, Polizei – für immer verschwunden? »

Georgine, Rebecca und Maike – drei Mädchen, ein Schicksal: Sie alle sind verschwunden. Diesen drei Fällen widmet sich der Podcast „Täter, Opfer, Polizei – für immer verschwunden?“ von Reporter Raphael Knop und Redakteurin Silke Leßmann.

Alle Episoden

Folge 3: Maike Thiel - der Fall ohne Leiche
[vom 18/12/2019 Dauer ~12 Min]
Die 17-jährige, hochschwangere Maike Thiel verschwand 1997. Erst Jahre später führten neue Zeugenaussagen zur Verurteilung - und das ohne Leiche, ohne Tatwaffe, ohne Tatort. Raphael Knop blickt auf den Fall zurück.
Folge 2: Der Fall Georgine Krüger
[vom 11/12/2019 Dauer ~12 Min]
In Folge 2 unseres Podcasts "Täter, Opfer, Polizei" geht es um die seit 13 Jahren vermisste Georgine Krüger. Auf ihrem Nachhause-Weg von der Schule verlor sich damals ihre Spur. Vor einem Jahr konnte die Polizei nach akribischer Ermittlungsarbeit aber einen Tatverdächtigen ermitteln.
Folge 1: Der Fall Rebecca – für immer verschwunden?
[vom 04/12/2019 Dauer ~12 Min]
Der Fall der vermissten Rebecca Reusch zeigt das ganze Spannungsfeld zwischen der Hoffnung der Eltern darauf, dass ihre Tochter noch lebt und der Erfahrung der Ermittler, dass die Chancen dafür mit jedem Tag schwinden. rbb-Reporter Raphael Knop hat sich auf Spurensuche begeben und sich mit den Personen und den Ermittlungen beschäftigt.

Deine Bewertung

Was denkst du über den Podcast? Teile nachfolgend deine Meinung, Wünsche, Anregungungen mit anderen...